Kirchengemeinde Stapellage Müssen
Kirche in
Stapelage Müssen Billinghausen
Hörste Wissentrup

Die Pfarrer

Pfarrer Holger Teßnow

Pfarrbezirk Süd

Adresse
Stapelager Str. 70
32791 Lage

Kontakt
Telefon 0 52 32 / 870 90

Mein Name ist Holger Teßnow.Ich bin 1968 geboren, verheiratet mit Angelika Teßnow. Meine Kinder Luca Marie und Phil besuchen zur Zeit noch die Schule. Als zuständiger Seelsorger im Pfarrbezirk Süd der Kirchengemeinde Stapelage-Müssen (Stapelage und Hörste) wohne ich direkt an der Kirche Stapelage im Pfarrhaus. Mein besonderes Augenmerk liegt zum einen auf der Arbeit mit Jugendlichen: Vorbereitung und Durchführung von Jugendgottesdiensten, Ausflüge und längere Fahrten mit Jugendlichen und der momentan samstägliche Konfi-Unterricht, den ich Team durchführe. Dieser bereitet mir viel Freude.Darüber hinaus schlägt mein Herz in der gottesdienstlichen Arbeit. Eine wohl durchdachte Predigt hat meines Erachtens eine Strahlkraft, die dem Sonntag einen Glanz verleihen kann, der den Alltag durchleuchtet. Im Bereich des Gottesdienstes ist es mir überdies wichtig, auch hier und da einen Abendgottesdienst, sei es im Freibad, im Gemeindehaus oder in der Kirche anzubieten.Neben Trauungen, die in der Kirche Stapelage sehr festlich sind und neben Gottesdiensten mit Kindern ist mir das Singen im Kirchenchor Stapelage, alle Projekte einbegriffen, sehr wichtig. Durch die Musik können Menschen auf ganz andere Weise als durch das Wort vom Evangelium berührt werden.

Pfarrer Holger Teßnow

Pfarrer Ulrich Wilkens

Pfarrbezirk West

Adresse
Steinweg 23a
32791 Lage

Kontakt
Telefon 0 52 32 / 713 36

Ich bin 1968 geboren und wohne mit meiner Frau Birgit und unseren drei Kindern Jona, Ida und Elia in Billinghausen.

Seit dem 01. August 2000 bin ich Pfarrer in dieser Gemeinde. Vorher war ich tätig in den Kirchengemeinden Lage, Göteborg/Schweden und Detmold-Berlebeck. Mein Dienstumfang beträgt 75%. Zuständig bin ich für den Ortsteil Billinghausen, für Wissentrup und die Hälfte von Müssen (Gebiet westlich der Feuerbachstraße und nördlich der Fechnerstraße).

Neben der Arbeit vor Ort bin ich seit 2011 mit einem Stellenanteil von 25 % auch Pfarrer in der ev.-lutherischen Kirchengemeinde Lage, unterrichte Ethik in der Pflegeschule von diakonis in Lage und bin Dozent für Schwedisch an der VHS Lippe-West.

Pfr. Wilkens
© Ev.-ref. Kirchengemeinde Stapelage-Müssen
Vielen Dank an unsere Sponsoren: