| Für Sie da!

Pfarrer | Holger Teßnow

Holger Teßnow

Mein Name ist Holger Teßnow.
Ich bin 1968 geboren, verheiratet mit Angelika Teßnow. Meine Kinder Luca Marie und Phil besuchen zur Zeit noch die Schule. Als zuständiger Seelsorger im Pfarrbezirk Süd der Kirchengemeinde Stapelage-Müssen (Stapelage und Hörste) wohne ich direkt an der Kirche Stapelage im Pfarrhaus. Mein besonderes Augenmerk liegt zum einen auf der Arbeit mit Jugendlichen: Vorbereitung und Durchführung von Jugendgottesdiensten, Ausflüge und längere Fahrten mit Jugendlichen und der momentan samstägliche Konfi-Unterricht, den ich Team durchführe. Dieser bereitet mir viel Freude.
Darüber hinaus schlägt mein Herz in der gottesdienstlichen Arbeit. Eine wohl durchdachte Predigt hat meines Erachtens eine Strahlkraft, die dem Sonntag einen Glanz verleihen kann, der den Alltag durchleuchtet. Im Bereich des Gottesdienstes ist es mir überdies wichtig, auch hier und da einen Abendgottesdienst, sei es im Freibad, im Gemeindehaus oder in der Kirche anzubieten.
Neben Trauungen, die in der Kirche Stapelage sehr festlich sind und neben Gottesdiensten mit Kindern ist mir das Singen im Kirchenchor Stapelage, alle Projekte einbegriffen, sehr wichtig. Durch die Musik können Menschen auf ganz andere Weise als durch das Wort vom Evangelium berührt werden.

| zurück zur Übersicht