Kirchengemeinde Stapellage Müssen
Kirche in
Stapelage Müssen Billinghausen
Hörste Wissentrup

Die Küster

Küster | Eckhard Büker

Kontakt
Telefon 0151 / 72021604

Mein Name ist Eckhard Büker und ich bin seit 2006 Küster in Stapelage. Zu meinen Aufgaben gehört es, die Kirche, das Gemeindehaus und das große Grundstück in Stapelage zu pflegen und die Gottesdienste und Veranstaltungen vorzubereiten. Für Gemeindemitglieder, Teilnehmer an Veranstaltungen und Besucher bin ich immer auch Ansprechpartner und nehme mir Zeit für Ihre Anliegen.

Des Weiteren bin ich auch für die Pflege der Außenanlage am Gemeindezentrum in Müssen zuständig.

Montags haben wir Küster frei. An allen anderen Tagen der Woche sind wir gern für Mitglieder und Besucher da.

Küster Eckhard Büker

Küsterin | Claudia Schönwald

Kontakt
Telefon 0 52 32 / 7348

Mein Name ist Claudia Schönwald und ich wohne mit meiner Familie in Müssen. Seit dem 01. März 2010 bin ich in unserer Gemeinde als Küsterin tätig. Wie meine Vorgängerin, Frau Michler, schon schrieb, bin ich mit einer Stundenreduzierung von 36 Std. auf 18 Std. eingestellt worden.

Daraus ergibt sich, dass ich nicht so präsent im Gemeindehaus sein kann wie Bruni Michler. Die Außenarbeiten werden teilweise von meinem Kollegen Eckhard Büker erledigt, der Rest wird sich finden. Trotzdem möchte ich die Verbindung zwischen Gemeinde und „Amt“ Kirche werden und hoffe dabei auf Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter und der Gemeindeglieder. Ich freue mich auf meine Arbeit und werde mich bemühen nicht nur „Putzfrau“ sondern Ihre Küsterin zu sein.
Claudia Schönwald

 

Küsterin | Claudia Schönwald

Sonstige Ansprechpartner

Hausverwaltung Paul-Gerhardt-Haus | Tobias Böhnke

Kontakt
Telefon 0 151 / 72 02 16 05

Mein Name ist Tobias Böhnke und ich bin seit dem Frühjahr 2016 mit 9 ½ Wochenstunden Hauswirtschafter im Paul-Gerhardt-Haus in Billinghausen. Meine Hauptaufgabe dort ist die Verwaltung und Betreuung der Gruppenaktivitäten, zusätzlich bin ich für die Instandhaltung und Pflege der Räumlichkeiten zuständig. Ebenfalls fallen die Planung von Feiern und Gruppenterminen in meinen Arbeitsbereich. Im Gegensatz zu meinen Küsterkollegen arbeite ich als Hauswirtschafter nicht am Wochenende und versehe meinen monatlichen Küsterdienst daher im Rahmen meiner Kirchenvorstandsarbeit ehrenamtlich.

Tobias Böhnke
© Ev.-ref. Kirchengemeinde Stapelage-Müssen
Vielen Dank an unsere Sponsoren: